8x57 Die Königin des Waldes

Rehwildbejagung Tipps für Waldjäger von Wulf-Eberhard Müller

Jagdgegnerbehauptungen von Volker Wollny

http://waffenpflege.tetra-gun.de/    Sehr informative Seite



Nützliche Tools

  • Lunalink zeigt die Mondhelligkeit in ganz Deutschland mit allen Auf und Untergangszeiten

  • Jagdzeiten für ganz Deutschland




Ich muß sagen das ich auch eines habe, aber nicht mehr "führe". Ich nenne ein Samsung b2100 mein eigen das mir die Uhrzeit nennt, eine Taschenlampe hat, 1m wasserdicht ist, stoßfest und über 600h standby hat. Aber das wichtigste....ich jage wieder nach Gefühl und nicht nach Kalender und habe bei der jagd die Augen nicht auf dem Display sondern in der Natur wo sie hingehören.

Iphone Apps

  • Jagdzeit

    • Jagdzeiten in den verschiedenen Bundesländern, immer mal gut wenn man sich nicht sicher ist

  • Jagdbegleiter

    • Finde ich auch für die 5,99 sehr gelungen, man kann damit eine Revierkarte mit allen Einrichtungen, Abschüssen und Beobachtungen eintragen und Dokumentieren. Sehr gelungen und sein Geld Wert

  • Jagdkalender

    • Mondphasen und mit Sonnen&Mond Aufgangs und Untergangszeiten, Wild Aktivitätskalender der immer recht gut mit den realen Sichtungen übereingestimmt hat. Zeigt zB der Jagdkalender erhöte Aktivität sind auch Bilder auf der Wildcam oder Ansichten

  • MoonTrack

    • Ein anderer Mondkalender der bestimmt auch seinen Dienst erfüllt